Engin Eroglu weiter im Bundesvorstand der FREIE WÄHLER

Engin Eroglu MdEP, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen

Engin Eroglu, Mitglied des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, bleibt weiter Mitglied des Bundesvorstands der FREIE WÄHLER. Auf dem Bundesparteitag der FREIE WÄHLER am Samstag in Geiselwind wurde Eroglu mit 88,48 Prozent der Stimmen von der Versammlung bestätigt. Zufrieden mit dem guten Wahlergebnis sieht Engin Eroglu damit auch die Arbeit der hessischen Landesvereinigung bestätigt: „An dem Ergebnis kann man ablesen, dass wir FREIE WÄHLER in Hessen eine gute Arbeit machen und auf dem richtigen Weg sind. Unsere Entwicklung wird ganz offensichtlich von Mitgliedern aus ganz Deutschland genau beobachtet.“

Eroglu wird die Partei im Bundesvorstand weiter dabei unterstützen, sich bundesweit aufzustellen und zu etablieren, um in weitere Landtage einzuziehen. Klar, dass hier der Fokus auf der hessischen Landtagswahl 2023 liegt. Bei der Wahl 2018 erreichten die FREIE WÄHLER Hessen sehr gute drei Prozent der Stimmen. Für 2023 ist sich Eroglu sicher: „Wir werden in Wiesbaden in den Landtag einziehen!“ (ts)